KAMMERWAHL 2018 // Übersicht Kandidierende

Vom 13.-28.06.2018 findet die Wahl zur ersten Kammerversammlung der Pflegekammer Niedersachsen statt. Die wahlberechtigten Mitglieder treffen mit ihren Stimmen wichtige Entscheidungen für die Entwicklung und Ausrichtung der dritten und bisher größten deutschen Pflegekammer. Damit sich die Wählerinnen und Wähler einen umfassenden Überblick über die Personen verschaffen können, die kandidieren, besteht nun die Möglichkeit, eine Übersicht aller Kandidierenden herunterzuladen. Die Aufstellungen erfolgen getrennt nach den drei Wahlgruppen. Die Inhalte wurden von den Kammermitgliedern, die sich zur Wahl haben aufstellen lassen, selber verfasst. Die Kurzportraits beinhalten bspw. Angaben zur Person, das berufliche Tätigkeitsfeld und Aussagen zur Motivation die Kandidatur betreffend. Sollte bei manchen der Kandidatinnen und Kandidaten keine Angaben zu finden sein, haben diese bisher nichts eingestellt.

Sie finden die Übersicht über die drei Wahlgruppen hier: 

Wahlgruppe Altenpflege
 
Wahlgruppe Gesundheits- und Kinderkrankenpflege

Wahlgruppe Gesundheits- und Krankenpflege

Von einer Veröffentlichung der Stimmzettel für die Wahl zur Kammerversammlung im Internet wird aus datenschutzrechtlichen Gründen abgesehen. Mit dem Beginn des Wahlzeitraumes erhalten die Wahlberechtigten ihre Briefwahlunterlagen im Original.

Zurück