PRESSEMITTEILUNG // Errichungsausschuss gratuliert Pflegeberufekammer Schleswig-Holstein

Hannover, 24.04.2018 • „Mit der Konstituierung der Kammerversammlung der Pflegeberufekammer Schleswig-Holstein beginnt eine neue Ära für die Pflege im Norden“, freut sich Katrin Havers, Vorstandsvorsitzende des Errichtungsausschusses der Pflegekammer Niedersachsen. Der gesamte Errichtungsausschuss wünscht den Kolleginnen und Kollegen in Schleswig-Holstein viel Erfolg für die anstehenden Aufgaben.

Mit der Wahl des Vorstands nahm am vergangenen Samstag die zweite Pflegeberufekammer in Deutschland nach Rheinland-Pfalz ihre Arbeit auf. Wie in Niedersachsen sind auch in Schleswig-Holstein alle Pflegefachpersonen Mitglied der Pflegeberufekammer. „Wir gratulieren Patricia Drube zur Wahl zur Kammerpräsidentin“, sagt Vorstandsmitglied Nadya Klarmann. Mit Drube bekomme die Pflegeberufekammer eine langjährig für berufspolitische Fragen engagierte Präsidentin, die sich nicht scheue, die Interessen der Pflegenden zu vertreten. Glückwünsche gehen auch an den Vizepräsidenten Frank Vilsmeier und die weiteren Vorstandsmitglieder Brigitte Kaack, Carola Neugebohren, Marco Sander, Dr. Anke Fesenfeld sowie Frank Bourvé.

Mit der Konstituierung der Kammerversammlung sind auch in Schleswig-Holstein endlich die Zeiten vorbei, in denen über die Köpfe der Pflegenden hinweg entschieden wurde. Der Errichtungsausschuss der Pflegekammer Niedersachsen freut sich auf eine gute Zusammenarbeit und über eine weitere unüberhörbare Stimme für die Pflege in Deutschland.

Auch in Niedersachsen stehen demnächst Wahlen an. Im Juni wählen über 46.000 Mitglieder ihre erste Kammerversammlung. Mit der konstituierenden Versammlung am 8. August 2018 endet die Arbeit des Errichtungsausschusses.

Hier finden Sie die Pressemitteilung als PDF zum Download.

v. r. n. l. Katrin Havers (Vorstandsvorsitzende Errichtungsausschuss Pflegekammer Nds), Patricia Drube (Präsidentin Pflegeberufekammer SH), Frank Vilsmeier (Vizepräsident Pflegeberufekammer SH), Nadya Klarmann (Vorstandsmitglied Errichtungsausschuss Pflegekammer Nds)